Der Reparateur

...reparieren statt wegwerfen
Archiv für August 2013

Blogs schreiben mit BlazeBlogger

2013-08-22 von Pebkac, getagged als software

Die Suche nach einem geeigneten Blog-System für mich war schon recht interessant. Soll ich mich für

entscheiden. Vor dieser Entscheidung steht wohl jeder künftige Blogger. All diese Versionen haben ihre Vor- und Nachteile.

mehr »

Informationen gefiltert

2013-08-15 von HB9CEG, getagged als hamradio

Zu einer Zeit, als wir noch kein Internet hatten, war eine der Möglichkeiten sich zu informieren, das öffentlich rechtliche Fernsehen oder das Radio. Private Sender waren erst im Kommen.
Das war in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Natürlich gab's auch schon Datenfernübertragung und Videotex. In Deutschland hiess dieser Dienst BTX, in Frankreich hiess er Minitel. Wir hatten aber auch schon unsere Mailboxen und Chaträume via DFÜ.

mehr »

Oprah Winfrey und Ihre Handtasche

2013-08-10 von Pebkac, getagged als gesellschaft

Na toll, dachte ich, als ich das in den Medien gesehen, gehört und gelesen hatte. Schon wieder so eine US-Berühmtheit mit dem "keiner hat mich lieb Syndrom"!

Winfrey wollte in einer Edel-Boutique in Zürich, eine Handtasche für CHF 35000.- erwerben. Doch die Verkäuferin wusste wohl nicht wer da vor ihr stand und meinte die Tasche wäre zu teuer für sie.

mehr »