Der Reparateur

...reparieren statt wegwerfen
Archiv für August 2013

Datenspionage

2013-08-09 von Pebkac, getagged als politik
Wie krank müssen eigentlich englische- und US-Regierungen sein, wenn man sich die Ausmasse dieser Schnüffelaktionen betrachtet?
Und wie heuchlerisch entsetzt die EU-Politik darauf reagiert. "Wir haben das ja alles nicht gewusst..", so oder ähnlich tönt es von links bis rechts. Jeder schiebt dem Anderen den Schwarzen Peter zu.
Das ist wirklich kaum mehr zu ertragen, wie die Politik die Bevölkerung an paranoide englische- und US-Regierungen verraten und verkauft hat.

mehr »

Alte Computer und Linux

2013-08-01 von Pebkac, getagged als linux
Die Suche nach einer aktuellen Linux Distribution für ältere Computer kann wahrlich in eine Odyssee ausarten.
Mit viel Mühe hatte ich zwei alte Notebooks instandgestellt und wollte sie nun mit einer Linux-Distribution wieder in Betrieb nehmen, mit einem aktuellen Windows hätte ich sowieso keine Chance.

mehr »