Der Reparateur

...reparieren statt wegwerfen

Datenspionage

2013-11-17 von Pebkac, getagged als politik
Die Schnüffel- und Abhöraktionen als Comic.


mehr »

Vereinigte Monarchien von Europa

2013-09-25 von Pebkac, getagged als politik

Manchmal hab ich den Eindruck, dass untertäniges Verhalten vererbbar ist. Wie sonst ist es möglich, dass jeder Stuss oder Schwachsinn den die EU in Brüssel beschliesst, von der Bevölkerung der Europäischen Union sang- und klanglos akzeptiert wird?
Als Beispiele erinnere ich an die Gurken- und Bananengeschichte, mit Steuergelder finanzierte und lange Zeit unbemannte Seehund-Forschungsstation im Mittelmeer und von der EU subventionierte landwirtschaftliche Monokulturen auf der iberischen Halbinsel deren zufolge sich der Grundwasserspiegel drastisch senkte und den EURO. Nur um mal wenige aufzulisten.

mehr »

Waschmaschine repariert

2013-09-06 von Pebkac, getagged als haushalt

Eines Tages fing plötzlich unsere Waschmaschine beim Schleudergang heftig an zu schlagen. Dabei spielte es keine grosse Rolle ob sich viel oder wenig Wäsche in der Trommel befand. Die Vermutung lag Nahe, dass es sich um einen Defekt in der Aufhängung handeln musste.
Also demontierte ich die obere Platte, die Rückwand und beide Stossdämpfer. Tatsächlich wiesen beide Stossdämpfer keinen Widerstand mehr auf. Es handelt sich dabei um sogenannte Reibungsdämpfer.

mehr »